Sonntag, 17. März 2013

Keeden (34.)

Seit sie gestern Abend bei dem Lagerfeuer mit diesem Navin gesprochen hat, habe ich Rumer nicht mehr gesehen. Und Navin auch nicht. Das stört mich. Es stört mich sogar gewaltig!
Dieser Kerl verarscht sie doch nur! Als wenn er sie verstehen würde. Als wenn er begreifen könnte durch was für eine Hölle sie damals gegangen ist. Ich verstehe das! Schließlich war ich dabei. Ich habe sie im Arme gehalten, wenn sie am Boden war. Ich habe sie wieder aufgebaut!
Er versteht nicht, dass Rumer damals in dem Labor gestorben ist. Immer und immer wieder. Mit jedem Versuch ein Stückchen mehr. So wie wir alle. Und jetzt versucht sie eine starke Fassade aufrecht zu erhalten, um zu verstecken, dass sie im Inneren längst gebrochen ist. Aber ich spüre ihre Angst. Ich weiß ganz genau wie sie sich fühlt.
>>Hey. Was ist los, Mann? Seit gestern bist du so still.<< Dereck klopft mir auf die Schulter und reißt mich damit aus meinen Gedanken.
>>Ach. Es ist nichts. Ich habe nur nachgedacht. Wie geht es Liv?<< Ein Themawechsel ist immer eine gute Idee. Vor allem, weil ich weiß, dass er gerne über Livvy redet. Schließlich sind die beiden jetzt zusammen oder so.
>>Es wird besser. Sie ist nur etwas aufgekratzt, seit sie mit Ru gesprochen hat. Aber sie will nicht darüber reden. Sie meint, dass es noch nicht geht.<<
Jetzt bin ich ganz Ohr. Livvy scheint also irgendetwas zu wissen. Nur was? Am liebsten würde ich sie fragen, aber wenn sie es Dereck schon nicht erzählt, dann wird sie es mir erst recht nicht sagen.
Da fällt mir ein... Gestern hat sie auch mit Chazz gesprochen. Vielleicht bekomme ich ja aus ihm etwas heraus.
>>Ich muss kurz weg. Wir sehen uns später.<<, sage ich und stehe auf.
Es dauert nicht lange, bis ich Chazz gefunden habe. Er sitzt unter einer alten Eiche und döst vor sich hin. >>Hey du Faulpelz! Ich muss mit dir reden!<<
Chazz öffnet ein Auge und sieht mich an. >>Was gib's, Kleiner?<<
Ich hasse es, wenn er mich so nennt! >>Was haben du und Rumer gestern besprochen? Weißt du wo sie ist?<<
Er grinst. Dieser Dreckskerl grinst mich einfach an und schließt das Auge wieder, ohne mir zu antworten.
Aus ihm bekomme ich also auch nichts raus. So eine scheiße! Wieso hat sie mir nichts erzählt?
Das ist doch wie verhext!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen